Seite: Christuskirche -> Kirchenmusik -> Musizieren!

Musikalische Möglichkeiten

Ein breites musikalisches Angebot

Wir bieten Ihnen viele Möglichkeiten, wenn Sie gerne musizieren möchten. Alle unsere Gruppen beschäftigen sich mit einer großen Bandbreite von klassischer bis moderner Musik.

Gerne bilden wir Kinder und Erwachsene aus, wenn sie sich auf den Weg zu musikalischen Erfahrungen machen wollen.

Wer schon erste Schritte gemacht hat, möchte vielleicht wieder einsteigen oder einfach seine Fähigkeiten wieder auffrischen. Gerne unterstützen wir Sie dabei!

Unsere Angebote:

Flöte

Wie kaum ein anderes Instrument, ist die Flöte für den Einstieg in die Welt der Musik geeignet. In unserer Gemeinde hat die Flötenausbildung schon eine Tradition.

Jahr für Jahr werden Kinder, aber auch Erwachsene ausgebildet und lernen ihr erstes Instrument.

Die Kurse beginnen im Herbst und sind kostenlos, weil Jugendliche sich als ehrenamtliche Tutoren zur Verfügung stellen.

Aber auch „erfahrene“ Flötenspieler finden bei uns gute Möglichkeiten. Unser außergewöhnlich großer Flötenchor gestaltet Gottesdienste und wagt sich auch an anspruchsvolle moderne Lieder.

Orgel

Mal gewaltig und laut, mal nachdenklich und leise. Die Orgel kann auf vielfältige Weisen Musik zum klingen bringen, uns mitreisen, unser Herz berühren, unser Nachdenken untermalen.

Wer Interesse hat, meldet sich bitte bei uns. Alles weitere dann nach Vereinbarung.

Singen

Wer gerne singen mag, ist herzlich zu unserem Chor QuerBet eingeladen.

Trompete und Posaune

Gerade beginnt wieder ein neuer Anfängerkurs. Wer noch mit einsteigen möchte, ist herzlich eingeladen.

In den Jungbläsergruppen proben die fortgeschrittenen Anfänger zusätzlich zur Chorprobe des Posaunenchores, um ihr Können weiter zu verbessern.

Unser Posaunenchor

www.christuskirche.info