Lamm über Altar

73 Gäste
0 Benutzer

Männerkreis

Wir befinden uns im 21. Jahrhundert n. Chr. Die komplette ehrenamtliche Arbeit ist von Frauen besetzt... Die komplette Arbeit? Nein! Einige unbeugsame Männer der kleinen Gemeinde im Lande der Kühnen (auch Franken genannt) hört nicht auf, mitarbeiten zu wollen.

Diese Einleitung, angelehnt an ein bekanntes Comic, stellt die Situation der ehrenamtlichen Arbeit in der evangelischen Kirche sehr treffend dar. Wohl gemerkt, nichts gegen die ehrenamtliche Arbeit unserer Frauen - aber es ist zweifellos ungleich schwieriger uns Männer an einen Tisch, innerhalb der Kirche zu bekommen. Warum eigentlich?

So gibt es seit 2004 einen kleinen Männerkreis in der evangelischen Kirchengemeinde der Christuskirche Burgkunstadt. Wir reden buchstäblich über Gott und die Welt oder frönen auch schon einmal einer spannenden Fußball-übertragung ;-)

Außerdem gestalten wir möglichst einmal im Jahr einen Männer-Gottesdienst und eine Passionsandacht. Es werden immer wieder Referenten zu einem intressanten Thema in unser Gemeindehaus eingeladen - dazu gibt es dann auch eine 'artgerechte' Brotzeit.

Neugierig geworden?

Sie können jederzeit einsteigen :)

Unser Männerkreis trifft sich ziemlich regelmäßig ca. alle 3-4 Wochen immer montags um 20:00 Uhr bei einem der Mitglieder zu Hause.

Einfach einmal unverbindlich Kontakt aufnehmen.

Kontakt: Frieder Flierl, Tel. 09572 382826

Mittwoch, 24. April 2024
Bastelkreis

um 14:00 im Gemeindehaus